Baumbank offiziell dem Sommerbad Stadensen übergeben

Immer zum Ende der Freibadsaison bedankt sich der Vorstand der Interessengemeinschaft Sommerbad Stadensen e. V. (ISO) bei allen Unterstützern mit dem traditionellen Danke-Essen für ihr Engagement bei der Erhaltung des privat betriebenen Sommerbades. In diesem Jahr übermittelte der ISO-Vorsitzende Reinhard Wagner nicht nur seinen Dank an die zahlreich erschienen Mitglieder, sondern hatte auch eine besondere Aufgabe: Die offizielle Übergabe der gestifteten Baumbank in Erinnerung an Waltraud Gödecke. Waltraut Gödecke war über Jahrzehnte hinweg der gute Geist im Schwimmbad. Mit viel Liebe und Herzblut hatte sie den Kiosk betrieben und den Kassendienst wahrgenommen. Generationen von Kindern und Eltern kannten und liebten sie. An diesen besonderen Einsatz und Verdienst und die Persönlichkeit von Waltraut Gödecke will man in Schwimmbad dauerhaft erinnern, deshalb der Beschluss des Vorstandes, ihr eine Baumbank zu widmen.

Bei der offiziellen Übergabe dankte Wagner allen, die an der Erstellung der Bank mitgewirkt haben, insbesondere den Schülern der Berufseinstiegsklasse BEK Holztechnik (Schuljahr 2018/2019, BBS I Uelzen) und ihrem Fachpraxislehrer Dirk Unrau. Die Schüler haben im Rahmen des Unterrichts Holztechnik die Bauphase des Projektes Baumbank unter der Leitung von Herrn Unrau übernommen. Zusammen mit seinen Schülern ist er mächtig stolz auf das Ergebnis.

In Erinnerung an Waltraut