Nachts im Schwimmbad

Coole Drinks bei heißer Musik mit open End – so lautete das Versprechen für das Nachtschwimmen der Interessengemeinschaft Sommerbad Stadensen e. V. (ISO). Am vergangenen Sonnabend durfte wieder bis tief in die Nacht bzw. bis in den frühen Morgen geschwommen und gefeiert werden. Das Orga-Team hatte auch in diesem Jahr alles gegeben, um den Gästen für die Dauer ihres Besuchs das Gefühl von Urlaub zu vermitteln. Cocktailbar und Getränkestand, Grilltheke, Tanzfläche und verschiedene Sitzgelegenheiten, für jeden war etwas dabei. Für die nötige Sicherheit während der Veranstaltung sorgte neben den ISO-Fachkräften qualifiziertes Personal der DRLG-Ortsgruppe Stadensen.

Sehr speziell bis einmalig wieder das Rahmenprogramm beim Stadensener Nachtschwimmen. Nach Einbruch der Dunkelheit stiegen traditionsgemäß die Taucher der Tauchschule Schulz ins Wasser und zeigten ihr eigens für diesen Abend einstudiertes Unterwasserlichtspiel. Danach war die Stunde der Kinder gekommen. Auf Kommando flogen unzählige Knicklichter ins Becken, die dann von den Kindern wieder herausgeholt wurden. Anschließend wurde die Nebelmaschine angeworfen und die Zuschauer kamen in den Genuss einer außergewöhnlichen Lasershow.

Nach dem Showteil ging es im Festzelt und auf der Tanzfläche noch ordentlich zur Sache. Der DJ heizte mit fetziger Musik kräftig ein und bescherte sicherlich so manchem Tänzer Muskelkater am nächsten Tag. Trotz der ausgiebigen Feier waren am Sonntagmorgen zu Öffnungsbeginn die meisten Party-Spuren bereits beseitigt und es gab keinerlei Einschränkungen für den Schwimmbetrieb. Denn die Nachbereitung gehört natürlich ebenfalls zu einer ordnungsgemäßen Organisation.

„Das hat viel Spaß gemacht, wir freuen uns schon auf das nächste Jahr“ und „War echt klasse“, so die Stimmen zum Nachtschwimmen. Eindrucksvolle Bilder der Veranstaltung sind auf Facebook zu sehen.

Nachtschwimmen und Cocktail-Abend 2019