Neue Matschanlage im Sommerbad Stadensen

Von langer Hand geplant konnte in diesem Jahr endlich der Kinderspielbereich im Sommerbad Stadensen neu gestaltet werden, ermöglicht durch die Initiative des Vorstandes der Interessengemeinschaft Sommerbad Stadensen e. V. (ISO). Schon lange gab es den Wunsch, das Sommerbad für die kleinen Besucher noch attraktiver zu gestalten. Schnell war klar, dass es ein Spielbereich mit Matschecke werden sollte. Zunächst musste der Entwurf her, danach ging es an die Umsetzung und vor allem um die Erstellung eines Finanzierungskonzeptes. Dank ihrer guten Vernetzung war es der ISO möglich auf die Hilfe und Unterstützung ihrer Mitglieder und einiger Betriebe aus ihrem Umfeld zurückzugreifen. Eine großzügige Spende zur Finanzierung der Spielgeräte konnte von der Stiftung Bild hilft e. V. – ein Herz für Kinder eingeworben werden. Damit konnte in Eigenleistung die Sandfläche hergestellt, eine Wasserleitung verlegt und die über die Stiftung finanzierten Spielgeräte aufgestellt werden.

„Die Matschanlage ist eine echte Attraktion für unser Bad, die Kinder und Erwachsene gleichermaßen begeistert“, freut sich das für dieses Projekt federführende Vorstandsmitglied Justus Eggeling. „Der Bau war eine echte Gemeinschaftsaktion, was zusätzlich das Zusammengehörigkeitsgefühl im Verein gefördert hat.“

Kinderspielplatz mit Matschbereich