Jetzt hat es endlich geklappt mit dem Kinderfest im Sommerbad Stadensen. Nachdem im vergangenen Jahr die beiden Versuche wegen Regen und Gewitter vorzeitig abgebrochen werden mussten und der erste Termin in diesem Jahr wetterbedingt von vornherein abgesagt wurde, fand der Nachholtermin jetzt bei herrlichem Wetter statt, Sonne satt den ganzen Tag.

Fast 100 Kinder versuchten sich an den zehn verschiedenen Spielstationen, einige davon auch im Wasser, denn schließlich geht es in einem Schwimmbad um das nasse Element. Die Aufgaben im Becken leisteten die Kinder unter den fachkundigen Augen einiger Mitglieder der DLRG-Ortsgruppe Stadensen, so dass jederzeit für die nötige Sicherheit gesorgt war. Tipps für Schwimm- und Tauchtechnik gab es obendrein gratis dazu.

Alle Kinder waren mit Elan dabei und meisterten die mehr oder weniger anspruchsvollen Aufgaben erfolgreich. Am Ende gab es für alle zur Belohnung ein Eis vom Kiosk.

Wie eine Befragung ergab, kamen die Besucher aus dem ganzen Landkreis und von noch weiter her. Viele Gäste haben das Kinderfest genutzt, um das Stadensener Bad und das angenehme Wasser dort kennen zu lernen.

Kinderfest 2019