Die Vorbereitungen für die Freibadsaison 2024 im Sommerbad Stadensen sind am Laufen. Freiwillige der Interessengemeinschaft Sommerbad Stadensen e. V. (ISO) haben bereits ihre ersten Arbeitseinsätze hinter sich, damit dem Start in die Sommersaison nichts im Wege steht. Bevor dann am 18. Mai der Startschuss für die diesjährige Freibadsaison fällt findet am Sonnabend, den 20. April der beliebte Pflanzenmarkt auf dem Sommerbadgelände statt. Neben einer großen Auswahl von Pflanzen aus heimischen Gärten erwartet die Besucher wieder das unerhört leckere Stadensener Tortenbüfett nach Landfrauenart. Der gesamte Erlös der Veranstaltung wird wie immer natürlich zum langfristigen Erhalt des privat betriebenen Sommerbades eingesetzt. Es ist jeder willkommen und der Besuch ist kostenfrei.

 

Damit die Besucher wie gewohnt in einem bunt gemischten Angebot von robusten Pflanzen aus heimischen Gärten stöbern können, setzt Organisatorin Susanne Leske auf die tatkräftige Unterstützung der Sommerbad-Community: „Bitte bei den jetzt anstehenden Frühjahrsarbeiten unbedingt unseren Pflanzenmarkt denken und nicht benötigte Ableger, Pflanzen oder zu viel herangezogene Setzlinge für den Markt in Stadensen spenden!“

 

Am Freitag, den 19. April steht das Team um Susanne Leske in der Zeit von 15.30 Uhr bis 17.00 Uhr im Sommerbad bereit, um die verschiedenen Pflanzen -möglichst beschriftet und gern auch getopft (kein Muss!)- entgegen zu nehmen. Der Verkauf findet dann am darauffolgenden Samstag in der Zeit von 14.00 Uhr bis 16.00 Uhr statt.

Informationen für Interessierte bei Susanne Leske, Tel. 05826-950455 (AB) oder per Mail mit dem Betreff „Pflanzenmarkt“ an Sommerbad-Stadensen@t-online.de. Gern können sich auch engagierte Mitbürger unter den Kontaktdaten melden, die bei dieser Veranstaltung mitwirken oder sich anderweitig im Sommerbad einbringen möchten. Hilfe und Unterstützung wird immer benötigt und gern angenommen.

Pflanzenmarkt 2024 im Sommerbad