Noch ist es eine Weile hin bis zur Freibaderöffnung im Mai in Stadensen. Dennoch herrscht reges Treiben auf dem Freibadgelände, denn die Auswinterungsarbeiten sind in vollem Gange. Aktuell ist das Becken im Sommerbad Stadensen nach den vielen Regenfälle gut gefüllt. Sogar zu gut, wie Fachkraft Nina Both verlauten lässt. „Zuviel Wasser in einem Schwimmbad gibt es sonst eigentlich nicht, aber um die erforderlich Beckenreinigung vornehmen zu können, muss das Wasser komplett abgelassen werden. Bei dem vielen Nachschlag, den wir von oben hatten, ist das eine zusätzliche Herausforderung.“
Neben den üblichen regelmäßig wiederkehrenden Arbeiten ging es in diesem Jahr der Beckenumrandung an den Kragen. Die vielen Jahre waren dem Plattenweg deutlich anzumerken, was sich durch Stolperkanten, Unebenheiten und lose Platten zeigte. Da das Stadensener Bad komplett rollstuhlgerecht ist, war hier Abhilfe notwendig, so der ISO-Vorstand. Dank tatkräftiger Unterstützung gehen die Arbeiten flott voran und in die Zielgerade. Das Ergebnis können die Gäste dann in der Freibadsaison in Augenschein nehmen.
Es ist zwar noch zu kalt zum Baden, aber die Tage werden deutlich länger, und alle Wasserfreunde dürfen sich auf die kommende Sommersaison freuen. Diese startet am 18. Mai mit dem traditionellen Freiluftgottesdienst. Einen Monat früher, am 20. April, findet der Stadensener Pflanzenmarkt auf dem Freibadgelände statt. Weitere Veranstaltungen sind natürlich bereits in Planung. Der TSV Nettelkamp richtet in Stadensen sein inzwischen 22. Beachvolleyball-Turnier am Samstag, 08. Juni 2024 & Sonntag, 09. Juni 2024 aus. Für Samstag, den 15. Juni plant die DLRG-Ortsgruppe einen Schwimmabzeichentag und eine Woche später findet der Sportabzeichentag des TSV Wrestedt-Stederdorf am und im Sommerbad statt. Auch ein Nachtschwimmen soll es wieder geben, Termin hierfür ist der 17. August.
Wer sich schon jetzt auf die Freibadsaison in Stadensen einstellen möchte findet weitere Informationen über das privat betriebene Bad, Öffnungszeiten und Veranstaltungen auf dieser Webseite und auf Facebook.
Du muss angemeldet sein, um einen Kommentar zu veröffentlichen.