Tropische Nacht mit karibischem Flair

Eine ganz runde Sache war das diesjährige Nachtschwimmen der Interessengemeinschaft Sommerbad Stadensen e. V. (ISO). Das liebevoll mit Maispflanzen rund ums Becken und Lichtakzenten in den Bäumen und im Zelt dekorierte Bad ließ pure Urlaubsstimmung aufkommen und den Alltag vergessen. Mit Cocktails und anderen Getränken sowie Gegrilltem und Salat gestärkt genossen die Besucher die lockere Atmosphäre. Ob im Strandkorb, auf Strohbunden oder an Stehtischen: überall wurde geklönt.

„Noch besser geht es nicht, Superstimmung den ganzen Abend“, schwärmt Chef-Organisatorin Petra Bombeck. „So viele Besucher hatten wir wohl noch nie. Aber wo sonst hält man es bei diesen Temperaturen aus außer im Schwimmbad?“ Die Freude über die gelungene Party ist ihr und dem großen Helfer-Team ins Gesicht geschrieben. Viel Arbeit und Herzblut stecken in Organisation und Vorbereitung. Und bis zum Schluss die bangen Fragen „Haben wir an alles gedacht? Wird alles klappen? Kommen genug Gäste?“ Alle Sorgen unbegründet, wie sehr schnell deutlich wurde. Auf der Liegewiese, Decke an Decke, dichtes Gedränge an der Cocktailbar, Schlangen vor der Salat- und Grilltheke, fröhliches Treiben im Wasser.

Ein absolutes Highlight ist jedes Jahr auf’s Neue das Unterwasserlichtspiel der Taucher der Tauchschule Schulz. Allein für dieses faszinierende Schauspiel lohnt sich der Weg nach Stadensen. Highlight für die Kinder ist jedoch das, was traditionell im Anschluss daran folgt: Knicklichter tauchen, ein Heidenspaß für kleine Wasserratten. Bis Mitternacht noch tummelten sich Kinder, Jugendliche und Erwachsene im tropisch warmen Wasser, und an Land ging die Party mit Cocktails bis tief in die Nacht.

Nachtschwimmen 2018