Flipper und Moby Dick retten Stadensener Kinderfest

Es sollte so schön werden, die zweite Auflage des Kinderfestes der ISO Stadensen. Alles war vorbereitet, die verschiedenen Spielstationen aufgebaut, die Helfer eingewiesen, eine Hüpfburg stand parat und die Schaumkanone blies ordentlich weißen Schaum auf die Liegewiese. Viele Kinder waren auch da.

Doch es sollte nicht sein. Auch bei diesem zweiten Versuch machte Petrus einen dicken Strich durch die Rechnung und schickte ein kräftiges Gewitter vorbei, so dass das Kinderfest schon kurz nach einem vielversprechenden Beginn abgebrochen werden musste. Helfer und Gäste rückten an trockenen Plätzen zusammen und warteten gemeinsam das Unwetter ab. Dann hieß es sich in Geduld fassen. „Wie wird sich das Wetter entwickeln? Lohnt es sich zu bleiben?“, fragten sich die Wartenden. Schlussendlich hatte sich das Warten für die Unverzagten gelohnt. Flugs wurde die Schaumkanone noch einmal angestellt und produzierte einen riesigen Schaumberg. Zu den wenigen Übriggebliebenen im Wasser gesellten sich zwei große Meeresbewohner: Moby Dick und Flipper. Die beiden sorgten für mächtigen Spaß bei einem Ritt durch das Wasser. Kinder und einige Eltern tollten noch bis zum Ende der Badezeit vergnügt mit den beiden Tieren im Wasser. Und die Hüpfburg kam am darauffolgenden Sonntag noch einmal ganztägig zum Einsatz, diesmal bei strahlendem Sonnenschein.

Badleitung Nina Both resümiert: „Mit unserem Kinderfest hatten wir in diesem Jahr tatsächlich beide Male Pech mit dem Wetter. Bei diesem Sommer eine wirklich bemerkenswerte Leistung: Aber wir haben das Beste daraus gemacht und die Kinder sind trotzdem auf ihre Kosten gekommen.“

Kinderfest 2018 (2. Auflage)