Sonniger Saisonabschluss im Sommerbad Stadensen

Am letzten Badetag dieser doch recht mau verlaufenen Saison zeigte sich der Sommer doch noch einmal von seiner sonnigen Seite und ermöglichte so einen versöhnlichen Abschluss der diesjährigen Freibadsaison. Den ganzen Tag tobte das Leben im und am Wasser. Klamottenschwimmen, Tortenbüfett, Aushändigung der Sportabzeichen und Schrottwichtel-Tombola standen auf dem Programm, bevor dann am Abend in feierlicher Zeremonie die Flaggen mit musikalischer Untermalung und einem letzten Badeschluck eingeholt wurden. Zu diesem Zeitpunkt war das Tortenbüfett schon lange bis auf den letzten Krümel verzehrt und alle Meerjungfrauen, Fußballspieler, Hasenfamilien und sonstige eigenartig anmutende Schwimmer hatten das Becken verlassen. Mit großer Spannung erwartet wurde die Ausgabe der Gewinne bei der Schrottwichtel-Tombola. Was eigentlich ursprünglich eher als kleiner Gag gedacht war, hatte sich zum Höhepunkt des Tages entwickelt. Da wurde ausgewickelt, gestaunt, gelacht oder auch getauscht.

Reinhard Wagner, seit 2016 Vorsitzender des privaten Betreibervereins Interessengemeinschaft Sommerbad Stadensen (ISO), freut sich, dass auch die zweite Saison unter seiner Führung unfallfrei vorübergegangen ist. Er bedankte sich hierfür insbesondere bei den Fachkräften, aber auch bei seinen Vorstandkollegen, bei den vielen freiwilligen Helfern und vor allem für die gute Zusammenarbeit aller. „Wo immer eine helfende Hand nötig war, da war sie auch da. Auftretende Probleme sind immer schnell und unkompliziert gelöst worden. Dank der verschiedenen gut funktionierender Orga-Teams haben wir auch in diesem Jahr eine Reihe von Veranstaltungen anbieten können.“

Saisonabschluss 2017