Besser hätte das Wetter gar nicht sein können, als die Klasse 2 a der Grundschule Holdenstedt gemeinsam mit ihrer Klassenlehrerin Frau Schwede auf Fahrrädern eine Tour zum Sommerbad nach Stadensen machte. Am frühen Nachmittag ging es los. Es wurde sich erst auf dem Schulhof getroffen und alle Picknicktaschen, Salate, Getränke, Grillfleisch…sicher in einem bereitstehenden Auto verstaut. Auch Kinder, die sich die ca. 12 km lange Strecke nicht zutrauten fuhren im Auto mit. Da die Temperaturen die 30 Grad Grenze überschritten, waren alle Kinder aufgeregt und voller Vorfreude auf das Planschen im kühlen Nass! Der Weg führte hauptsächlich über Feldwege und durch den Wald. Unterwegs gab es für einige eine erfrischende Abkühlung von einer Feldberegnung. Am Erdbeerfeld in Wrestedt vorbei und dann das letzte Stück noch auf dem Radweg. Wobei auch hier zum Glück viel Schatten war.

2016-08-27_fahrradtour

Am Sommerbad in Stadensen angekommen wurde noch schnell ein Gruppenbild gemacht und dann gab es auch schon kein Halten mehr. Klamotten runter und ab ins Wasser. Kein Kind blieb „an Land“ und auch einige Eltern nutzen die Gelegenheit. In Absprache mit der ISO und der DLRG wurde eine gemütliche Sitzecke aufgebaut und der Grill angezündet. Schon bald verbreitete sich herrlicher Bratwurst-Duft im Bad und auch die letzten tobenden Kinder kamen zum Grillplatz. In gemütlicher Runde wurde gespeist und dann ging es auch schon wieder auf die Räder zurück in Richtung Holdenstedt. Der Nachmittag hat allen sehr viel Spaß gemacht und die Kinder der Grundschule Holdenstedt bedanken sich bei der ISO und der DLRG, die diesen überhaupt erst möglich gemacht hat!

Radeln ins Sommerbad