Noch ist es bis zur Eröffnung der Freibadsaison in Stadensen im Mai eine Weile hin, aber hinter den Kulissen wird natürlich fleißig gewerkelt. Diverse Arbeiten fallen das ganze Jahr über an, und einiges davon ist nur außerhalb der Saison machbar. Jedes Jahr im Herbst stehen umfangreiche Pflegemaßnahmen im Außenbereich an den Grünanlagen an. Unmengen von Laub müssen von der Rasenfläche entfernt werden und auch die Heckenschere muss an stark wuchernden Büschen zum Einsatz kommen.

In dieser Wintersaison wurde auch die Beckenumrandung erneuert. Die Plattenwege waren in die Jahre gekommen, was sich insbesondere an etlichen Stolperkanten zeigte. Das Ergebnis können die Badegäste am 18. Mai begutachten. An diesem Tag wird die Freibadsaison eröffnet, natürlich mit dem traditionellen Freiluftgottesdienst. Zuvor findet am 08. März die Mitgliederversammlung statt. In diesem Jahr sind übrigens einige Vorstandsposten neu zu besetzen. Termin für den Pflanzenmarkt ist der 20. April und das Nachtschwimmen ist für den 17. August geplant.

Jetzt, wo die Tage merklich länger werden und man auch schon einige Sonnentage genießen konnten beginnt bei vielen die Vorfreude auf den Sommer. Wer sich auf die Freibadsaison in Stadensen einstellen möchte findet weitere Informationen über das privat betriebene Bad, Öffnungszeiten und Veranstaltungen auf dieser Webseite und auf Facebook.

Warten auf die neue Freibadsaison