Nachtschwimmen im Sommerbad Stadensen

Wetter gut, Besuch prima, Stimmung bestens – so die Bilanz des diesjährigen Nachtschwimmens im Sommerbad Stadensen, Bereits mit Beginn um 19.00 Uhr strömten die Besucher auf das Gelände. Damit hatte das wetterbedingte Zittern des Orga-Teams hinsichtlich der Beteiligung ein Ende. Besonderer Bonus an diesem Abend – der freie Eintritt.

Badespaß, leckere Drinks und Musik mit open End – so lautete das Versprechen für das Nachtschwimmen der Interessengemeinschaft Sommerbad Stadensen e. V. (ISO) und das wurde auch gehalten. Das Orga-Team hatte wieder alles gegeben, um den Gästen einen wunderbaren Abend mit Urlaubsfeeling zu ermöglichen. Cocktailbar und Getränkestand, Grilltheke und verschiedene Sitzgelegenheiten, gemütlich im Strandkorb einen Cocktail schlürfen, ein Steak gegen den Hunger und angeregt mit Freunden plaudern, für jeden war etwas dabei. Bis weit in die Nacht hinein vergnügten sich somit kleine und nicht mehr ganz so kleine Besucher im und am Wasser. Für die nötige Sicherheit im Becken sorgten qualifizierte Aufsichtskräfte der DLRG-Ortsgruppe Stadensen und ein eigens aufgestellter Lichtmast.

Sehr speziell bis einmalig erneut das Rahmenprogramm der Stadensener. Nach Einbruch der Dunkelheit stiegen traditionsgemäß die Taucher der Tauchschule Schulz ins Wasser und zeigten ihr eigens für diesen Abend einstudiertes Unterwasserlichtspiel. Danach war die Stunde der Kinder gekommen. Auf Kommando flogen unzählige Knicklichter ins Becken, die dann von den Kindern wieder herausgeholt wurden. Anschließend wurde die Nebelmaschine angeworfen und die Zuschauer kamen in den Genuss einer außergewöhnlichen Lasershow. Wo sonst kann man so etwas erleben? Wer noch nicht genug vom Wasser hatte, durfte nach dem Showteil wieder ins Becken steigen. Und Auf dem Trockenen ging es noch lange ordentlich zur Sache.

Trotz der ausgiebigen Feier waren Sonntag zu Öffnungsbeginn die meisten Party-Spuren bereits beseitigt und es gab keinerlei Einschränkungen für den Schwimmbetrieb. Denn die Nachbereitung gehört natürlich ebenfalls zu einer ordnungsgemäßen Organisation.

 

Cocktailabend & Nachtschwimmen 2023