Kinderfest im Sommerbad Stadensen

Am letzten Sonntag im Juli hatte die Interessengemeinschaft Sommerbad Stadensen zum Kinderfest ins Sommerbad eingeladen. Etwas mulmig war den Veranstaltern im Vorfeld schon, hatte es doch die ganzen Tage vorher immer wieder geregnet. Doch glücklicherweise zeigte der Wettergott sich gnädig. Während der Veranstaltung am Sonntagnachmittag blieb es nicht nur trocken von oben, sogar die Sonne ließ sich sehen.

Über 70 Kinder versuchten sich an den zehn verschiedenen Spielstationen, einige davon natürlich im Wasser, denn schließlich geht es in einem Schwimmbad um das nasse Element. Alle Kinder waren mit Eifer dabei und meisterten die mehr oder weniger anspruchsvollen Aufgaben erfolgreich, und am Ende gab es dafür eine Belohnung. Während auf dem Trockenen die Hüpfburg stark nachgefragt war war es im Wasser eine Laufmatte, die quer über das Becken gespannt war. Hier war Geschicklichkeit gefragt, denn übers Wasser laufen ist gar nicht so einfach. Manch einer ging dabei baden. Das aber weckte erst recht den Ehrgeiz, und so war dort durchgehend Betrieb. Frische Waffeln oder auch ein spezielles „Kinderfest-Menue“ vom Kiosk sorgten dafür, dass die Energiespeicher für die nächste Runde schnell wieder aufgefüllt werden konnten.

 

Bericht zum Kinderfest 2023