Wir möchten Fokus auf ein besonderes Projekt legen und den im Sommer 2020 eingeschlagenen Weg in Richtung Inklusion weiter verfolgen. Richtungsweisend war hier zunächst die Errichtung eines modernen behindertengerechten Sanitärtraktes mit Liege. Nun geht die ISO noch einen Schritt weiter.

Aktuell laufen die Arbeiten zur Installation eines Lifter, welcher dann allen Menschen mit körperlichen Beeinträchtigungen zur Verfügung steht. Initiator und treibende Kraft bei der Umsetzung der Maßnahme ist Vorstandsmitglied Thomas Schulz, selbst betroffen und auf einen Rollstuhl angewiesen. In seiner Hand lag die Planung und er ist verantwortlich für die Umsetzung der Maßnahme. Unermüdlich hat er sich um die Einwerbung von Spenden bemüht, und das mit großem Erfolg. Thomas Schulz betont ausdrücklich: „Der ISO als Verein sind keinerlei Kosten entstanden. Die Finanzierung erfolgt ausschließlich durch Spenden“.

Die Einweihung des Lifter wird rechtzeitig zur Sommersaison 2022 erfolgen. „Damit hat Stadensen neben dem chlorreduzierten Wasser ein weiteres und absolutes Alleinstellungsmerkmal“, freut sich Thomas Schulz zusammen mit seinen Vorstandskollegen.

Investition in die Zukunft