Dankeschön-Essen im Sommerbad Stadensen

Auch in diesem Jahr hatte Reinhard Wagner, Vorsitzender der Interessengemeinschaft Sommerbad Stadensen e. V. (ISO) zu einem gemeinsamen Essen eingeladen, um für die auf freiwilliger und ehrenamtlicher Basis geleistete Arbeit „Danke“ zu sagen. Viele Badunterstützer aus Stadensen, Nettelkamp, Suderburg, Holdenstedt und anderen umliegenden Orten folgten dieser Einladung. Zu leckeren Salaten –natürlich alle selbstgemacht und gespendet– ließen die Teilnehmer sich mit herzhaftem vom Vorstand Gegrilltem verwöhnen.

Währenddessen ließ Wagner im vollbesetzten Festzelt die abgelaufene Saison Revue passieren. Er erinnerte an etliche gelungene Veranstaltungen und zeigte sich erfreut, dass auch die Saison 2017 unfallfrei beendet werden konnte. Sein Dank ging an die Mitarbeiter, die jederzeit für ein unbeschwertes und sicheres Badevergnügen gesorgt hatten, an seine Vorstandkollegen die ihn in jeder Hinsicht bei der Vereinsführung unterstützt haben, das Torten-Team um Ilse Licht und die Organisatoren der verschiedenen Veranstaltungen. Nicht zu vergessen, die Mitglieder der Tauchschule Schulz, die regelmäßig zu Lappen und Bürste gegriffen und das Becken geschrubbt haben und die Reinigung des Sanitärtraktes, gemanagt von Sandra Hähnchen, die über eine bemerkenswerte Fähigkeit verfügt: Wer von ihr gefragt wird, hat praktisch keine Möglichkeit, nein zu sagen.

Ebenfalls gern der Einladung gefolgt war Bürgermeister Michael Müller, selbst lange Jahre im ISO-Vorstand als Kassenwart tätig. Auch er fand lobende Worte für das Engagement der ISO-Mitglieder. Denn ohne den tatkräftigen Einsatz der vielen Helfer wäre das Bad schon lange geschlossen und der Ort Stadensen um einen wichtigen sozialen Knotenpunkt ärmer.

Helferessen zum Saisonabschluß 2017