Sportabzeichen zum Saisonabschluss

Dass ein Schwimmbad nicht nur für Freizeit und Erholung da ist, sondern auch der Förderung des Sports dient, hat die Interessengemeinschaft Sommerbad Stadensen e. V. (ISO) als Sommerbadbetreiber in diesem Jahr erneut sehr deutlich unter Beweis gestellt. Während der gesamten Saison waren nicht nur die Mitglieder der DLRG Stadensen regelmäßig zu den Trainingsterminen im Bad zu finden. Genauso häufig trafen sich Mitglieder des VfL Suderburg hier zum Aqua-Jogging und die Schwimmsparte des SV Holdenstedt trainierte den Sommer über ebenfalls im Stadensener Sommerbad. Zwischendurch in den Sommerferien absolvierten der SV Stadensen und der TSV Nettelkamp ebenfalls einige Fitness-Einheiten im Wasser.

Besonders herauszuheben im Reigen der sportlichen Angebote ist der Stadensener Sportabzeichentag. Nach der erfolgreichen Erstauflage dieser Gemeinschaftsaktion im letzten Jahr war es für die drei Vereine TSV Wrestedt/Stederdorf, DLRG Stadensen und ISO Stadensen keine Frage, sich in diesem Jahr für die Neuauflage zusammenzutun – ein richtiger Entschluss, wie die große Resonanz bestätigt. Im Schwimmbad und auf dem angrenzenden Sportplatz konnten Leistungen in den vier erforderlichen Bereichen Kraft, Koordination, Schnelligkeit und Ausdauer abgelegt werden.

Nun stand noch die offizielle Ausgabe der vielen Sportabzeichen an, natürlich im Schwimmbad. Angela Holst und Jochen Ebert vom TSV wählten dafür den letzten Badetag der Saison. „Mit unserem Angebot wollten wir besonders diejenigen erreichen, die sonst sportlich nicht so aktiv sind und vielleicht auch gar keinem Sportverein angehören. Genau das ist uns mit diesem Aktionstag erneut gelungen“, freut sich Angela Holst. „Insgesamt sind an diesem Tag 22 Sportabzeichen abgelegt worden. Das ist eine super Bilanz. Lediglich vier Sportler müssen ihre Leistungen noch vervollständigen. Aber auch bei diesen bin ich ganz zuversichtlich, dass das noch bis zum Jahresende klappt.“ Und gemeinsam mit Reinhard Wagner (ISO) und Michael Müller (DLRG) lädt sie schon jetzt zum Sportabzeichentag 2018 ein, der bereits in Planung ist.

 

Sportabzeichentag 2017 – Aushändigung der Abzeichen