Zu einem Sportabzeichentag hatten DLRG Stadensen und TSV Wrestedt/Stederdorf zusammen mit der ISO Stadensen eingeladen. Für diese Gemeinschaftsaktion hatten die drei Vereine im Vorfeld ein „Rundum-sorglos-Paket“ für die Sportler geschnürt. Neben allen Schwimmdisziplinen konnten an diesem Tag viele weitere Lauf-, Wurf- und Sprungdisziplinen aus den vier geforderten Bereichen „Ausdauer“, „Kraft“, „Schnelligkeit“ und „Koordination“ abgelegt werden. Damit konnte das Sportabzeichen an einem Tag und Ort –nämlich im Sommerbad Stadensen– abgelegt werden.

Natürlich kam der Spaß nicht zu kurz, die Verantwortlichen sorgten für eine sehr lockere Atmosphäre. So ließen sich einige „Schnupperer“ überzeugen, doch einmal die eine oder andere sportliche Herausforderung einfach nur auszuprobieren. Mit der Folge, am Ende die erforderlichen Leistungen für den Erwerb des Sportabzeichens erfüllt zu haben. Auch Reinhard Wagner, Vorsitzender der ISO, beteiligte sich spontan an der Aktion (Herzlichen Glückwunsch zu deinem Sportabzeichen!). Den heftigen Regenschauer nutzten alle Sportler und Abnehmer, um in gemütlicher Runde ein kräftigendes Essen zu sich zu nehmen. Hierbei liefen schon den Planungen für den Tag des Sports 2017 an.

2016-06-26_bericht_sportabzeichentag_05 2016-06-26_bericht_sportabzeichentag_06 2016-06-26_bericht_sportabzeichentag_04 2016-06-26_bericht_sportabzeichentag_03 2016-06-26_bericht_sportabzeichentag_02 2016-06-26_bericht_sportabzeichentag_01

Bei Interesse besteht noch bis Ende der Saison die Möglichkeit, sich die sportlichen Leistungen bescheinigen zu lassen. Schwimmen kann jederzeit während der Öffnungszeiten von den Fachkräften Nina Both und Gerd Hübscher abgenommen werden, für die anderen Disziplinen ist Angela Holst Kontaktperson.

Sportabzeichentag 2016 – Ganz im Zeichen des Sports